Karte

Artikelarchiv

 (580 /  612)
alle /  Interviews /  Rezension /  lange Texte /  Rio als Autor /  Bücher /  im Volltext lesbar
Zeitraum
alle /  vor 2000 /  nach 2000

Datum

20.08.2016

Medium

Spiegel Online

Ausgabe

Seite

AutorIn

Claudia Roth

Claudia Roth über Rio Reiser

Das alles - und noch viel mehr...

Aus rechtlichen Gründen ist der Volltext dieses Artikels nur noch für akkreditierte Benutzer zugänglich.

Du kannst Dich entweder mit Deinen Zugangsdaten auf der Login-Seite anmelden oder die Erstellung eines Kontos beantragen.

Anmerkungen

Zur Autorin: Claudia Roth (Jahrgang 1955) verbindet mit Rio Reiser ein großes Stück gemeinsame Biografie. Roth wechselte schon kurz nach Beginn ihres Studiums der Theaterwissenschaften zu Bühnen in Dortmund und Unna, wo sie Reiser kennenlernte. Ab 1982 war sie Managerin von Ton Steine Scherben, ab 1985 Pressesprecherin der Grünen im Bundestag und später Abgeordnete im Bundestag sowie im Europaparlament. Seit 2013 ist sie Vizepräsidentin des Bundestages.

Quelle: http://www.spiegel.de/einestages/rio-reiser-20-todestag-das-alles-und-noch-viel-mehr-a-1106776.html
Lesezeichen setzen:
Kommentare

noch keine Kommentare
Kommentar schreiben



Kommentare werden von uns überprüft, bevor sie auf der Seite erscheinen.

Zeig uns bitte, dass Du keine Maschine bist

Gib bitte hier Deinen Namen rückwärts und ohne Leerzeichen ein: