Name

Graue Zellen

Titel

Krieg (00.03.2000)

Tonträger/Buch

Krauts

Einflüsse

Warum alles doppelt formulieren? Ich zitiere hier mal aus einer Rezension des Albums vom schallplattenmann.de (geschrieben von Manfred Horak):

"Unser Dank", steht auf der Booklet-Rückseite, "geht an: [...] Rio Reiser (für Inspiration zu "Krieg") [...]". Track 7 also. Bei Rio wartete der Krieg noch unterm Apfelbaum (nachzuhören auf dem postum erschienenen "Rio am Piano I" und "Durch die Wand" von 1993), hier ist der Krieg wiedererwacht. Oder: Ein neuer Text zur bestehenden Reiser-Melodie gleichen Titels erweitert durch Dub-Einschübe. Was eigenartig anmutet ist, dass – ausgenommen die erwähnte Danksagung – als Komponist der Gitarrist und Schlagzeuger Kai Jetter angegeben wird und nicht der verstorbene Herr Möbius.

Webseite

http://www.graue-zellen.de