Hilfe zur Suche

Mit der Suche kann in den gesamten Webseiten von riolyrics.de gesucht werden, da der Schwerpunkt der Seite aber auf den Tonträgern, Songtexten und Artikeln liegt, wird es dort oft die meisten Treffer geben.
Es gibt drei unterschiedliche Sucharten:

Einfach

: Diese Suche ist identisch mit dem "Schnellsuche"-Feld rechts oben auf der Webseite. Hier werden nur die Bereiche "Tonträger", "Songtexte" und "Artikel" durchsucht.

Erweitert

: Hier kann jede einzelne Kategorie angeklickt werden, in der gesucht werden soll. Das beschränkt sich nicht nur auf "Tonträger", "Songtexte" und "Artikel", sondern schließt Bereiche wie "Analyse", "Inspirationen" etc. mit ein.

Profi

: Mit der Profi-Suche kann ganz gezielt gesucht werden. Es kann zuerst eine Kategorie ausgewählt werden und dann können Varablen definiert werden, die berücksichtigt werden sollen, also kann zum Beispiel nach Artikeln gesucht werden, die zwischen 1999 und 2001 in der "Süddeutschen Zeitung" mit dem Begriff "Rio Reiser" erschienen sind. Oder alle Songtexte von 1986-1988, in denen das Wort "Liebe" vorkommt...

Suche verfeinern

: Das Suchfeld funktioniert ähnlich dem von Google.
- Das Wort "Rio" sucht alles, in dem der Begriff "Rio" vorkommt, also auch "Riot" oder "Loriot".
- Ein Minus vor einem Wort bedeutet, dass dieser Begriff NICHT enthalten sein darf, "Rio -Scherben" findet also alle Texte, in denen das Wort "Rio", aber nicht "Scherben" steht.
- Anführungszeichen um eine Wortgruppe bedeuten, dass diese Worte in genau dieser Reihenfolge auftreten müssen. ""Ton Steine Scherben"" (im Suchfeld natürlich nur einmal Anführungszeichen) findet also nur Texte, in denen "Ton Steine Scherben" vorkommt, aber beispielweise nicht den Satz "Scherben bestehen aus Ton und Steinen".

Treffer

: Die Treffer können nach "Anzahl der Treffer", Datum, Titel und Kategorien sortiert werden. Die farbigen Blöcke am Anfang unterscheiden optisch die verschiedenen Kategorien.