Karte

Generationen

 (5 /  7)
keine Kategorien

Wie ich Rio Reiser entdeckte


von Anja

Eigentlich hat alles mit Crazy angefangen, der Film, für den Echt Junimond gecovert haben. Meine erste Berührung überhaupt mit Rio Reiser. Sogar in der Schule haben wir es gesungen, so richtig mit Hintergrundwissen ("Das ist im Original von Rio Reiser, der war mal bei Ton Steine Scherben...")...
Irgendwann wollte ich das Original hören (das war vor ungefähr anderthalb Jahren) und hab's dann auch getan. Es war schön, aber es hat mich wohl noch nich richtig vom Hocker gerissen. Letzten Sommer hab ich es mir dann aber wieder aus der
Bibliothek ausgeliehen, einfach mal, um es noch mal zu hören. Ja, und es war Liebe auf den zweiten Blick... Ich weiß nicht, was es war. Vielleicht war ich jetzt erst bereit für ihn. Vielleicht habe ich ihn jetzt erst verstanden.
Ja, und da bin ich jetzt und muss weiterforschen.
Die Siebziger und Achtziger waren ja vor meiner Zeit und auch Rio war zumindest vor der Zeit, als ich angefangen habe, mich für Musik zu interessieren. Ich wünschte, ich hätte damals schon gelebt und könnte nachempfinden, was da für
Gefühle aufkamen...
Ich war noch mal bei den "Generationen", da hat jemand geschrieben (ich weiß nicht mehr, wie er heißt), dass Rio's Stimme gewöhnungsbedürftig ist. Das sehe ich nun wiederum anders. Ich habe seine Stimme von Anfang an geliebt. Er geht wirklich durch mir durch.

Anmerkungen

Anja antwortete auf meinen Aufruf oben, mir zu schreiben, wie jemand auf Rio Reiser aufmerksam wurde. Geboren wurde Anja 1987 in Rostock, der Text entstand im Februar 2004.
Lesezeichen setzen:
Kommentare

noch keine Kommentare
Kommentar schreiben



Kommentare werden von uns überprüft, bevor sie auf der Seite erscheinen.

Zeig uns bitte, dass Du keine Maschine bist

Gib bitte hier Deinen Namen rückwärts und ohne Leerzeichen ein: