Karte

das Gästebuch durchlesen

tommi

am 07.12.2007
aus würzburg, web: www.myspace.com/riosraben

Eine musikalische Hommage an Rio Reiser und TonSteineScherben.
Nach „Lucifers Matches“ und „Struwwelpeter“ setzt das Theater am Neunerplatz seine Reihe der poetisch-surrealen Musiktheaterproduktionen fort:
„Revue im Niemandsland“ ist eine musikalische Reise mit den zeitlos wunderschönen Liedern von Rio Reiser und TonSteineScherben, live gespielt von „Rios Raben“, einer eigens für dieses Projekt zusammengestellten Band.

Gemeinsam mit der legendären Anarcho-Kultband TonSteineScherben war Rio Reiser für eine ganze Generation das Sprachrohr einer gesellschaftlichen Revolte, die sowohl die politische als auch die zwischenmenschliche Situation der 70er und frühen 80er Jahre anprangerte. Auf eindrucksvolle Art und Weise hat Rio Reiser diese Missstände im menschlichen Makro- und Mikrokosmos in seinen Texten aufgearbeitet. Als er 1996 im Alter von 46 Jahren viel zu früh starb, hinterließ er eine Fülle von Songs, die aufgrund ihrer Wortgewalt und/oder ihrer spröden Zärtlichkeit bis heute nichts von ihrer Eindringlichkeit und ihrem Zauber verloren haben.

Eben diese Poesie mit ihren oft geradezu traumhaft-rauschhaften Bildern, die sowohl in den Texten als auch in der Musik zum Ausdruck kommen, greift die Inszenierung auf. Sie führt dem Zuschauer diese musikalische Lyrik mit theatralischen Mitteln und Live-Musik vor Augen. Bewusst wurde auf die großen „Reiser“ und eine aufwendige Konzertanz verzichtet, um der Aufführung den intimen Rahmen zu geben, den sie benötigt, um sich zu entfalten.

belle neher

am 30.11.2007
aus konstanz

lieber mench, deine seite ist wirklich beeindruckend, soviel inhalt und dieser auch noch so interessant.
ehrlich gesagt finde ich das sehr selten, ich wollt eigentlich nur mal kurz schauen , ob es irgendwelche aufnahmen gibt vom wackersdorfer anti waa festival 1986, bei dem ich damals unerlaubterweise war....hab ich aber nich gefunden, das doofe ist, ich hatte mal selbst mitschnitte davon... und bin jetzt auf deiner seite schon mehrere stunden ! am stöbern , lieder mit der gitarre nach spielen, träumen von der guten, alten zeit...
ich wünsch dir noch weiterhin viel erfolg und natürlich freude mit deiner seite, rio reiser ist eben ein alter herzensöffner.
liebe grüsse belle

müller,mirko

am 19.11.2007
aus magdeburg, web: Moehre

Schön daß es auch heute [wo die Nacht am dunkelsten ist] Leute gibt,die Rio und Scherben ehren.Für mich die beste und wegweisenste deutsche Band! Gruß aus Magdeburg

zu riolyrics.de gekommen durch: google

Anna

am 26.10.2007
aus Kundl

Hallo!!
Ich bin ein total großer fan von Rio Reiser und Ton STteine Scherben und es ist einfach geil!! Aber ich finde es schande das ich nicht mehr ein Konzerrt miterleben konnte.Zwar gibt es die Family aber die echten sind immer die besten!

LG ANNA

Florian

am 27.09.2007
aus Berlin

Super das es so eine Seite und Leute die Rio und Scherben immer noch hören. Tolle seite!!!

zu riolyrics.de gekommen durch: google

Jackie

am 20.09.2007
aus Berlin

Hallo Mensch!

Hier auch ein Mensch!

Ich bin heute durch zufall auf deine Seite gestoßen und finde sie echt Klasse und Informatief!

Nun zum Helfen ich werde mal sehen obich da wat finde bei mir und es denn hier reinschreieben!
Oder du schickst mir mal ne mail denn darüber!^^

Also auf bald man/ frau ließt sich!

Liebe grüße die Jackie aus Berlin, aus Berlin!

zu riolyrics.de gekommen durch: Google

Jörg

am 09.09.2007
aus Wolsdorf, web: wolsdorf-webcam.de

Voll gut,hab noch nich gewusst das es diese Seite gibt,obwohl ick ja schon Jarzehnte Rio und Scherbenfan bin.Echt klasse!!!
Dann macht ma weiter so.Tschü...

zu riolyrics.de gekommen durch: hab nach meinem Spitznamen gegoogelt bzw. nach meiner Homepage,da war diese Site

Axel Kostrzewa

am 17.08.2007
aus Flensburg

Eine wunderschöne Fundgrube, immer wieder schaue ich gern herein. Es wäre prima, wenn sich noch ein paar Noten oder Tabs finden ließen!

zu riolyrics.de gekommen durch: Suchmaschine

Sonja

am 09.08.2007
aus Wolsdorf, web: www.sound-of-music-factory.de

Hallo den Machern dieser Seite,

einfach nur Klasse muss ich sagen:).Macht weiter so ,ich komme auf jeden fall wieder.

Ein Programhinweis für alle Scherben/ Rio Fans. Die Sound of Music Factory sendet am 12.08 ab 20,30 Uhr ein Riospecial. Wer Lust hat Lauscht doch mal rein. Hier der Link auf das Radio...
www.sound-of-music-factory.de

Grüße

Sonja

zu riolyrics.de gekommen durch: gesucht und gefunden

Billi Rubin o.Mittelscheitel SIX

am 08.08.2007
aus PLÖN

Hallo,
ich habe eine Frage und vielleicht kann die mir jemand beantworten.
Wir sind eine Scherben Coverband und sind gerade im Studio. Kann mir einer sagen, ob GEMA-Gebühren fällig werden? Sind die Songs noch geschützt?

mfG Billi Rubin

Nosfera

am 12.07.2007
aus Jenseits von Eden

@ Max
Was ist auf den Platten drauf und was würdest du dafür wollen, falls du eine loswerden willst?

Schöne Grüße,
Nosfera
(NosferaDelany@gmx.de)

Max

am 01.07.2007

Hab mal ne fragen: welchen sammlerwert hat die platte Rio Reiser singt DR.Sommer???(sind orginale von 1984)
ich hab die hier 3 mal und so oft braucht ich die nicht ;)


Gruß
Max

zu riolyrics.de gekommen durch: google^^

Larry Rosscoe

am 24.06.2007

Mir fällt gerade nichts ein, hatte gerade einen Gig und bin jetzt müde

zu riolyrics.de gekommen durch: Durch Snakefarm, ich war der Botsuana Error Drummer

Romi

am 22.06.2007
aus Erfurt

Es wird Zeit, dass ich mich auch endlich mal ins Gästebuch eintrag. Danke für die informative Seite und ein imaginäres Danke an Rios Texte!

Oskar

am 21.06.2007
aus Saarbrücken

KEINE MACHT FÜR NIEMAND:SCHADE DAS DIE ANARSCHO ZEITEN VORBEI SIND!?!HOFFE DAS DIE MENSCHHEIT SICH WIEDER LIEBEN LERNT......
LG:OSKAR RIOREISER@ONLINE-FUCHS.de

zu riolyrics.de gekommen durch: Einfach durch suchen!

Nosfera

am 21.06.2007
aus Am Fuße des Turms in Mittwelt, web: Durch die Wand - Ja

Schön so viele Texte mit Akkorden und Anmerkungen zu finden.

Tipp: König von Deutschland - für immer und dich
Die Geschichte von Rio und den Scherben als Theaterstück auf DVD. Sehr gut gespielt und die Lieder sind wirklich gut arrangiert!
Viel Spaß!!

zu riolyrics.de gekommen durch: Ich habe Scherben-Akkorde gesucht - und gefunden ...

Anne

am 16.06.2007
aus Chemnitz, web: ja

huhuuuuuuuuuuu an alle lieben netten scherben-fans=)
woah, find das toll hier! mach nämlich grad nen feinen vortrag über meine lieblingsband:)
in diesem sinne: es gibt keine freiheit, wenn wir sie nicht nehmen!
die kleine anne:)

zu riolyrics.de gekommen durch: Google

JoJo

am 16.06.2007
aus aachen, web: http://mydidgeridoo.com

Hallo,

sehr gelungene und informative Seite, weiter so. Da muss ich noch öfter wiederkommen, bis ich durch bin.

Viele Grüsse

JoJo

mydidgeridoo.com

zu riolyrics.de gekommen durch: Google

Bianka

am 16.06.2007
aus Magdeburg, web: bianka018@freenet.de

Rio lebt!!!!

zu riolyrics.de gekommen durch: einfach so, bin eben Scherben-Fanatiker

Uta

am 13.06.2007
aus Rackwitz

VIVA LA RIO.........es macht mich traurig, dass Du nicht mehr da bist.....

zu riolyrics.de gekommen durch: ZUFALL

addi

am 06.06.2007
aus geldern

hallo
ich bin der addi und ich finde rios musik todes geil

Alexander

am 05.06.2007
aus Erde

Und wenns noch so viele Cover gibt, Rios Originale sind und bleiben die Besten.

hauke

am 31.05.2007
aus schweden

ton steine scherben und rio werden für immer in mir weiterleben
in der musik die ich grad selber schreibe (punkrock)...
und auch in meinem herzen!!!!!!1


viva la rio viva la tss

zu riolyrics.de gekommen durch: ich habe nach tss-tabs gesucht

icke

am 18.05.2007
aus Lindow

ick komm aus dem land der vergifteten strassen!wo man den Tag verkaufen muss um sorglos zu schlafen.wo das Leben schneller ist als ei Herz schlagen kann. TAUSEND LÜGNER SPRECHEN bevor einer die Wahrheit sagen kann

Dusty

am 24.04.2007

Rio ist und bleibt für mich immer der beste

zu riolyrics.de gekommen durch: ich habe songtexte gesucht vom rio

Steff

am 17.04.2007
aus 25917 Leck Nordfriesland

War bei der Museumseröffnung
Wohne ja gleich um die Ecke, schaue öfter vorbei. Als junges Mädel habe ich mit L`´rue und Rio und Freunden oft in Fresenhagen gefeiert.Da war mir gar nicht bewußt, was ich erleben durfte.Heute bin ich dankbar, eswar ne geile Zeit.

Anke Gazzini

am 13.04.2007
aus Bingen

Schöne Seite... ich will meine Band dazu brigen, dass ich Songs von RIon singen darf. Drückt mir mal die Daumen!

zu riolyrics.de gekommen durch: hab nach Rio-Texten gesucht und bin bei Google fündig geworden

guppyHONK

am 05.04.2007
aus vorpommern

...danke für diese seite! &schön sie gefunden zu haben...
schön das es noch sooo viele leute gibt, die gute musik und geniale texte zu schätzen wissen...
hiermit grüsse ich diese

zu riolyrics.de gekommen durch: googlesearch

thomas

am 16.03.2007
aus Hannover

Danke für diese tolle Seite !!
Ralph wird durch uns wieterleben !
ThX thomas

zu riolyrics.de gekommen durch: ....gesucht und gesucht

Peter

am 15.03.2007
aus bruck, web: http://www.sprachlernmethode.de

Die Audios zum Download finde ich eine echt super Idee!

zu riolyrics.de gekommen durch: zufall

Franziska Allrich

am 14.03.2007
aus Stuttgart

tolle Seite. Weil ich mir alle Texte und Tabs zum lernen holen kann. Juhu!!!!!

zu riolyrics.de gekommen durch: ong gesucht

Michael

am 09.03.2007
aus Vechta / Niedersachen

Der Traum ist aus...oder nicht?
Trotzdem will ich immer noch alles tun, damit er doch noch Wirklichkeit wird. Wenigstens für meine Kinder. Aber es sieht echt total beschissen aus. Meine Gefühle dazu wechsel zwischen Wut, Hoffnungslosigkeit und Agonie ( nee, das is ja ein Zustand...)

zu riolyrics.de gekommen durch: In der letzten Zeit oft bei der (Sklaven-)Arbeit Scherben gehört -Suchmaschine

Christian

am 03.03.2007

Wow bin echt überwältigt...die Seite ist wirklich spitze, tausend danke an die Macher =) weiter so. Wirklich erfreulich dass es noch eine so aktive Scherben-fanszene gibt...

peace&guidence
christian

zu riolyrics.de gekommen durch: Bei google nach Scherben Akkorden gesucht

Johanna

am 02.03.2007
aus Ingelheim, web: www.punk-im-keller.de.vu

viele texte!!!!!!!!

zu riolyrics.de gekommen durch: google

Matzone

am 25.01.2007
aus Mannheim

Toll, dass es Eure Seite gibt. Das ist ja ein Schlaraffenland. Bitte nicht nachlassen.


Gruß

MATTHIAS

Nicht aufgeben!!!

am 10.01.2007

Hi Leute!!!

Überrascht mich, dass es noch so viele
Fans von Rio Reiser und Ton Steine Scherben
gibt (ich kenne keine anderen :-( ).
Diese Seite ist toll! Danke!:-)

Und hey, Jasmin(3.12)
Mir geht`s ganz ähnlich wie dir, gib bitte nicht
auf! Gerade jetzt haben wir doch nichts zu ver-
liern außer unsrer Angst!
Das ist bestimmt nicht leicht, aber willst du dein
Fähnchen in den Wind hängen und deine Meinung
aufgeben? Gestern wäre Rio 57 geworden.Aber er war
nicht der Einzige, der so gedacht hat und seine Ideen
sollen in uns weiterleben. Ton Steine Scherben hat auch
nicht grade die Chards gestürmt... ;-/

Grüße an alle, macht`s gut! :-)))

zu riolyrics.de gekommen durch: Google

Iris

am 04.01.2007

Ich find die Seite richtig gut, danke an die Macher ;)

zu riolyrics.de gekommen durch: durch google