Karte

das Gästebuch durchlesen

Izzy

am 20.11.2010
aus Weimar, web: dizzy.de.vu

Ich liebe Rios Musik und freue mich über eine so tolle und ständig akutalisierte lyrics-Seite wie diese. Auf Rio Reisers Musik kam ich durch Falco`s Coverversion von "Geld".

ich hoffe die beiden, Rio und Falco, singen zusammen dieses Lied im Himmel weiter.

zu riolyrics.de gekommen durch: google :)

Uta

am 20.11.2010
aus Löhne, web: www.10uta02.wordpress.com

Vielen Dank für die vielen Tipps und vor allem Songtexte auf eurer website. Ich finde es immer wieder bedauerlich, wenn man nur mit Mühe die Lyrics zu Songs im Internet findet, zumal auch viele CDs heute kein Textbook mehr dabeihaben. In meinem Blog "Lyrics unter der Lupe" (www.10uta02.wordpress.com) mache ich mir Gedanken zu Songtexten, die mir auffallen, vielleicht ist ja demnächst auch mal 'was von Rio dabei! Gruß, Uta

zu riolyrics.de gekommen durch: google

Thomas

am 12.11.2010

Ich werde noch verrückt: Ich hatte mal eine Maxiversion von "Land in Sicht", die länger als die Version von "Wenn die Nacht am tiefsten" war (ca. 8min). Das war keine "echte" Studioaufnahme, sondern klang ein bissl wie eine Spontaneinspielung. Nur kann ich es nicht mehr finden. Kann mit jemand hier helfen? Bitte an thohartwig(ät)web.de. DANKE!!!

Henry Bernhard

am 26.10.2010

Hallo,
ich suche für eine Radio-Dokumentation Leute, die im Oktober 1988 beim Rio-Konzert in der Werner-Seelenbinder-Halle in Ostberlin waren.
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Henry

Henrybernh@aol.com

johnuebersneer banse

am 08.10.2010
aus 06114 halle / saale, web: www.uebersmeer.de myspace.com/uebersmeer

danke fuer diese oberueberhyperkontrometysengeile seite ich liebe dies seite !!!
kaptain johnuebersmeer banse

zu riolyrics.de gekommen durch: hahaha was soll ich den jetzt scheiben

wihij

am 22.09.2010

die seite ist knorke.

zu riolyrics.de gekommen durch: suchmaschine

Neussi Schröder

am 06.09.2010

Hallo Bettina, mittlerweile habe ich auf dieser Seite unter MP3s / Download herausgefunden, dass es sich hier möglicherweise um ein Interview mit Rio im Maritim-Hotel in Halle am 20.04.1994 handeln könnte. Habe allerdings die Inhalte noch nicht wirklich verglichen, jedoch die Inhaltsreihenfolge des Downloads aber ziemlich dem von mir geposteten Link entspricht.

Liebe Grüsse
Neussi

zu riolyrics.de gekommen durch: google

Bettina

am 22.08.2010

@Neussi Schröder
Weisst du auch nicht, in welcher Zeitung das abgedruckt war?
Was der Rio da so von sich gibt, ist übrigens hochinteressant.

zu riolyrics.de gekommen durch: oh, war schon oft hier. Google denke ich.

bubu

am 18.08.2010

In der FAZ am Sonntag vom 8.08.2010 war ein sehr guter Artikel, den du noch nicht hast.

http://fazarchiv.faz.net/webcgi?WID=72353-6290960-82803_6

Olli Ottensen

am 18.08.2010

Vielen Dank für diese Seite! Rio und die Scherben gehören definitiv zu meinem Leben!
Macht so weiter!

zu riolyrics.de gekommen durch: Suchmaschine

patti

am 14.07.2010
aus ludwigshafen

wenn du es kannst könntest du maybe die tabs von mach kaputt was euch kaputt macht??

zu riolyrics.de gekommen durch: tabs gesucht

Neussi Schröder

am 17.06.2010
aus Bayern, web: www.myspace.com/neussischroeder

Hallo, ich habe ein Interview mit Rio Reiser unter folgendem Link gefunden und glaube, dass hier auf dieser Seite noch nicht gelesen zu haben:

http://ppq-blog.blogspot.com/search/label/Rio%20Reiser%20Interview%20Klassiker%20Biografie%20Rocklegenden

Sorry, falls es doppelt wäre. Leider gibt es keine Quellenangaben hierzu. Ich denke, dass müsste so um 1995 erschienen sein.

viele Grüsse
Neussi

zu riolyrics.de gekommen durch: durch google

Walter

am 04.06.2010
aus Graz

Ich bin erst vor kurzer Zeit durch eine Musik-Doku auf Rio Reiser aufmerksam geworden (hier in Österreich war der wohl nie so bekannt), naja und es hat mich getroffen wie ein Blitzschlag: die Musik, die unfassbar genialen Texte, das tragische Leben, einfach alles. Und da freue ich mich jetzt so ungemein, dass man die wunderbare Poesie hier in Ruhe nachlesen kann. Herzlichen Dank dafür!

Liebe Grüsse aus Graz,

Walter

zu riolyrics.de gekommen durch: Google

Susanne Ulrike Maria Albrecht

am 26.03.2010
aus Zweibrücken, web: http://engel0311.jimdo.com/

Elfchen von Susanne Ulrike Maria Albrecht

Wunsch
Der Seele
Schweigen Pure Magie
Deine Lippen sagen es
Liebe

Copyright Susanne Ulrike Maria Albrecht

zu riolyrics.de gekommen durch: Durchs Internet

Sephanie

am 11.03.2010

Hallo!

Ich wollt euch mal auf die Tour von "Sebastian Krumbiegel und die feinen Herren" aufmerksam machen. Sie touren derzeit mit ihrem neuen Album "Tempelhof" durchs Land und es ist sehr zu empfehlen! Also, nicht verpassen! :) Es gibt auf dem Album auch ein Rio Reiser Cover.:-)
weitere Infos gibts hier: www.sebastiankrumbiegel.de

Viele Grüße
Stephanie

Horst

am 08.03.2010

seit ich ihn kenne fühlt er sich wie ein bruder an.
(keine ahnen gemeinsam!)
er war klug, musikalisch und schön (äusserlich)
und fühlte sich wie mein Bruder an.

er ist jung und klug und schön und stark und musikalisch
und fühlt sich trotzdem wie mein bruder an

er muß rio reiser sein
(und ich sein kleiner bruder)

Stephan Lehmann

am 28.02.2010
aus Lohra

Als ich vor 30 Jahren um die 20 war, dröhnten die Scherben von der Hutablage meines Käfers. Allein machen sie dich ein, macht kaputt was euch kaputt macht! Aber -kaum raus aus der Pubertät- hab ich dann bald begriffen, was die Scherben, was Rio wirklich bedeuteten und bis Heute bedeuten: Liebe!
Ich durfte die Scherben zweimal sehen. In Mannheim, im Capitol, stand ich auf der Empore und weinte.
Momentan ist mein geliebter Hund totsterbens krank.Ich greif für ihn zur Gitarre und sing. Diese wunderbaren Lieder!

zu riolyrics.de gekommen durch: google

Uta

am 18.02.2010
aus Rackwitz

Hallo an alle Rio-Fans und Musikliebhaber da draussen...
Hab´auch vor einiger Zeit mit Schrecken von der Nachricht, dass Rio´s Refugium verkauft werden muß, gehört...find´s (wie viele andere sicher auch) echt schade...
Allerdings kann sich sicher keiner von "uns" vorstellen, wieviel Arbeit und Kohle in der Aufrechterhaltung und Betreibung des Anwesens steckt, und irgendwann isses sicher auch allein nicht mehr zu stemmen...
Also gilt mein "Aufruf" auch eher den "Kollegen" von Rio, nämlich den Musikern, die Rio ganz selbstverständlich gecovert haben und das auch noch tun, bei allem Respekt, aber gerade DIE wären doch jetzt auch gefragt, oder???
Die Musik der Scherben und von Rio (solo) zu benutzen, um zu gewissem Bekanntheitsgrad zu gelangen, oder auch nur um Anerkennung in besimmten Kreisen zu bekommen ist die eine Sache, jetzt Flagge zu zeigen wäre wohl die andere...ich mein ja nur...!?!?
Da könnten sich doch auch ´n paar Leute aus der Musiker-Szene zusammentun und zumindest das Haus vorm "Verscherbeln" retten...es lebe die Komune grins...das wär´n Ding, oder???

In diesem Sinne...VIVA LA RIO!!!!!!!!!
Grüzze an alle
Uta

zu riolyrics.de gekommen durch: durch suchen

FB

am 05.02.2010
aus Nordfriesland

Hey,
ich hab gehört wie viele andere bestimmt auch, dass rios hof in fresenhagen (nurn katzensprung von hier) verkauft werden soll...
und ja ich weiß nich was ich sagen soll ir haben mit gert und so gesprochen und ja ich mein es stimmt ja es ist kein geld da aba wie kann man bitte einen hof 14 jahre aufrecht erhalten, ausbauen und pflegen um dann zu sagen: jaa das wars dann ?
das geht doch irgendwie nich?
für mich persönlich ist fresenhagen ein sehr magischer ort erstmal wegen rio und wegen was andererm was ich an diese stelle nicht sagen möchte...
jetzt kommen natürlich die fragen:
was soll/kann man tun?
wer soll es kaufen um es zu erhalten?
oda wer hätte das geld udn würde es geben um den hof so zu halten wie er ist ?
naja meiner meinung nach sollte mehr öffentlichkeit daruaf gelentk werdne und warum fragt gert möbius nicht einfach mal bei den ganzen promis rum?
naja hat sonst hier noch jemand ideen oda kontakte?
lg

zu riolyrics.de gekommen durch: Freunde

Sven

am 04.02.2010
web: www.theclash.de

klasse arbeit - cool - geile seite, spiele auch gitarre bzw bin dabei ...
weiter so!!! gruss an alle scherben u. rio freaks!
gruss sven

zu riolyrics.de gekommen durch: google

Suz

am 28.01.2010

@Romy
Na denn mal runter vom Sofa...
Erlaube eine Frage, wer ist mit "Wir" gemeint?
Und "was" müssen wir tun?
Leider sind mir die Kontakte zu den Milleunären abhanden gekommen! Bin aber auch für andere Ideen offen(...)!

Romy

am 26.01.2010

Das das Haus verkauft werden und Rio's Grab verlegt werden soll, ist eine Schande. WIR MÜSSEN WAS TUN!

ole

am 26.01.2010
aus nordwest

tach auch!
das mit dem verkauf von fresenhagen ist mit auch zu ohren gekommen,
offizielle aussagen konnt ich im netz auch nicht finden bis mir dann diese immobilienanzeige unterkam....

http://www.immobilienscout24.de/53612617;jsessionid=F7CA61811AEA8E3CB6246B8219B9C013.worker1?objectTabListControl=tab.expose&donotLog=t&style=is24&is24EC=IS24&navigationbarurl=/Suche/S-T/Haus-Kauf/Schleswig-Holstein/Nordfriesland-Kreis/Stadum

ole

am 26.01.2010
aus nordwest

ach ja, ganz vergessen... TOLLE SEITE!!! :)

seb

am 24.01.2010
aus Nürnberg

Ich bin gerade erst auf die Seite aufmerksam geworden und ein relativ junger Fan, der gerade erst die Diskographie aufzurollen beginnt. Danke für diese tolle Seite und dafür, dass der Traum vielleicht doch noch nicht zu Ende geträumt ist.

Suz

am 17.01.2010

Weiß jemand mehr...
stimmt es, daß Fresenhaggen verkauft werden soll?
Auf der Rio Seite werden solche Fragen leider ignoriert!

Über hilfreiche Antworten wäre ich dankbar,
Menschlein1@web.de

charis hassan

am 10.01.2010

Hallo Liebe Fans,
ich suche den Film Johnny West mit Rio von 1977. Kann mir bitte Jemand sagen, wo es den heute noch zu kaufen gibt?
Vielen Dank
Charis

Janpeter Block

am 09.01.2010
aus Husum-Nordfriesland

Schönen Geburtstag, schön, dass es diese Seite und den damit verbundenen Idealismus noch gibt!
Gruß
Janpeter