Karte

Kommentare


keine Kategorien
    Seite 1 / 1 (4 Einträge)

Kommentare

Rachel am 22.07.2019 (Generationen)
Ich weiß gar nicht mehr genau das Jahr, es muss so um 1975 gewesen sein, da hatte ich mit nem Freund ne Disco in Berlin Kreuzberg, ein ehemaliges Kino, und er hatte die Scherben engagiert. Wir kannten die damals alle noch nicht, waren aber vom ersten Lied an begeistert.
Dann hab ich festgestellt, sie wohnen bei mir nebenan, am Gleisdreieck! Sie haben mein Leben geprägt; die letzten beiden Sommer hab ich sie nach Jahrzehnten endlich mal wieder auf einem Festival im Saarland gehört, zwar ja leider ohne Rio, aber es war trotzdem ein Erlebnis!DANKE!
Lothar am 12.02.2011 (Generationen)
Ich habe mit meiner Oma damals in den 70ern vorm Fernseher gehockt. da kam ein Film vom Sender Freies bremen über Berlin und Studentenrevolte. Kurz bevor meine Oma umschalten konnte hörte ich die ersten Klänge von " Macht kaputt was euch kaputt macht" und "Wir streiken". darauf hin habe ich mir die Sendung gegen den Willen von Omi bis zu Ende angeguckt. wenig später gab es die erste Single von TSS.
Ich war hin und weg von diesen Klängen!.
Wismar 1887 am 14.11.2010 (Generationen)
Ich bekam Scherbentexte und -songs über die Band FREYGANG ins Ohr ... die Band wird hier wohl kaum jemand kennen. Sie war häufig verboten, mal länger mal kürzer ... und wir haben lange Anreisen in Kauf genommen ... um sie live sehen zu können. Ab und an wurde Konzerte gestürmt von der Polizei.

Also steil und geil sind meine Träume ...
Ruth am 22.09.2010 (Generationen)
Sie lag einfach auf dem Schreibtisch, die CD, das Best Of Album von Ton Steine Scherben. Ich habe sie angehört und seit dem liebe ich die Band.
Die Texte sind einfach nur der hammmmmer!