Karte

Kommentare


keine Kategorien
  > Seite 1 / 38 (374 Einträge)

Kommentare

Schall und Rauch am 16.07.2023 (Songtexte / Tabs)
Laut dem Buch "Keine Macht für Niemand" wurde der Entwurf des Textes von allen geschrieben die gemeinsam die erste Tarot Karte "Der Teufel" zogen*: Hannes Eyber, Rio, Funky, Kai und Lanrue.
Sie veranstalteten nach dem Ziehen der Karte ein Spiel bei dem jeder eine Textzeile aufschrieb - Hannes Eyber und Rio haben das ganze dann überarbeitet.

*Für das Album IV war Rios Vorschlag gewesen dass zu jedem der 22 "Großen Arkanen" (Tarotkarten) ein Song geschrieben werden sollte.
i-a am 18.03.2023 (Songtexte / Tabs)
version :

Ich geh weg, ich geh weg
Ich geh weg und such was Neues
Ich geh weg, ich geh weg
Ich geh weg und such was Neues

Denk an mich, denk an mich
Ich komm zurück zu dir

Ich geh weg, ich geh weg
Ich geh weg und bin nicht traurig
Ich geh weg, ich geh weg
Ich geh weg und bin nicht traurig

Vergiss mich nicht, vergiss mich nicht
Ich komm zurück zu dir

Vergiss mich nicht, vergiss mich nicht
Ich komm zurück zu dir

Ich geh weg, ich geh weg
Ich geh weg, ich geh weg
Mach was Neues, such was Neues
Denk an mich, denk an mich
Ich komm zurück, ich komm zurück
Ich komm zurück, ich komm zurück zu dir

Ich komm zurück, ich komm zurück
Ich komm zurück, ich komm zurück zu dir
Ulf am 26.12.2022 (Songtexte / Tabs)
Ich hörte das Lied zum ersten Mal Mitte der neunziger und seit dem Lied es mich nicht mehr los. Habe allerdings erst jetzt mit den textlichen Unklarheiten meinerseits aufgeräumt.
vinzent am 09.10.2022 (Songtexte / Tabs)
@Mensch
Die von dir erwähnte Version ist nicht von wizo, sondern von C. I. A., (Church of Independent Assholes) eine Nachfolgeband von Slime um Gitarrist Elf. Axel Kurth von Wizo und Bela B wurden wie Diggen von Slime als Gast Sänger engagiert und der Text wurde geändert. Die Versionnerschie auf dem Album Codename Freibeuter.

Der Irrglaube, dass diese Version von Wizo sie basiert auf einem Fehler aus Napster bzw Kazaa Zeiten Ende der 90er Anfang 00er Jahre.
Oliver am 29.07.2022 (Songtexte / Tabs)
Wunderschönes Lied.

Es erinnert mich ein bisschen an die Byrds. Gerade die Zwischenspiele und der Sound der Gitarre am Ende.
Fiete am 19.06.2022 (Songtexte / Tabs)
Die Info zum 10/4 Takt könnte man noch erweitern, dass die Unterteilung nur in der Strophe 3 - 3 - 4, also 10 ist.
Sobald nur noch "wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten" gesungen wird, der Refrain, sind wir ganz normal in 4/4
Kurios am 04.02.2022 (Songtexte / Tabs)
Als Mensch, der deutlich nach 1968 geboren ist, habe ich heute dieses Lied entdeckt. Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht das Lied in die heutige Zeit zu holen.

Ich denke der Begriff von damals wäre freakig (korrigiert mich gerne bitte). Auch musikalisch super, wie sich die ruhigen Phasen mit dem zunächst Ausgelassenen und dann schon fast Ekstatischen abwechseln.
Sven am 17.10.2021 (Songtexte / Tabs)
Nein, leider immer noch zeitlos!
Akku am 26.05.2021 (Songtexte / Tabs)
Vielen Dank für die Akkorde :)
Verena am 17.03.2021 (Songtexte / Tabs)
Mir ist noch aufgefallen, dass der Text sehr viel zu tun hat mit dem Anfang vom Johannes-Evangelium, mit dem sich Rio sehr viel beschäftigt hat.