Karte

Einflüsse

 (26 /  61)
alle /  nur direkte /  nur indirekte

Name

Die Schröders

Titel

Lieber Gott (neue Version) (01.01.2003)

Tonträger/Buch

Das Beste

Einflüsse

Die Schröders sind eine deutsche Fun-Punkband. Auf der neuen (Live-)Version ihres Songs "Lieber Gott" singen sie: "Draußen regnet's schon seit Tagen, ich sitz rum und überleg' wie es wohl wäre, wenn es dich gäbe, lieber Gott und jedes Beten hätte Sinn, für jeden Wunsch in meinem Kopf. Rio Reiser wäre noch am Leben, 'ne Menge Kohle auf der Bank und alle Mädels würden vollkommen auf uns stehen, oh, lieber Gott, das wäre schön!"
Im Original wird an dieser Stelle James Dean erwähnt.
Lesezeichen setzen:
Kommentare

Flo am 23.05.2017
Die Schröders kommen aus Deutschland (bad gandersheim, yeah!). Abgesehen davon bezieht sich die textstelle mit rio auf die live version, aufgenommen bei einem konzert auf der gandersheimer domfestspiel-bühne, anno dazumal. Im original wird mit der textzeile james dean geehrt.
*klugscheiß* :D
Robert am 24.05.2017
@Flo: Danke für den Hinweis, habe ich korrigiert bzw. ergänzt.
Kommentar schreiben



Kommentare werden von uns überprüft, bevor sie auf der Seite erscheinen.

Zeig uns bitte, dass Du keine Maschine bist

Gib bitte hier Deinen Namen rückwärts und ohne Leerzeichen ein: