Karte

Einflüsse

 (31 /  61)
alle /  nur direkte /  nur indirekte

Name

Demo (aka Dani*L)

Titel

Lieblingsrappa (01.01.2004)

Tonträger/Buch

Einblick 3 (Templetainment-Sampler)

Einflüsse

Der junge HipHopper Demo, der nach eigenen Angaben stark von Rio Reiser und Ton Steine Scherben inspiriert ist, spielte 2003 auf dem "Rio Reiser Open Air" in Fresenhagen. Im Song "Lieblingsrappa" karikiert er das Macho-Gehabe und unreflektierte Übernehmen des Ghetto-Schicks in der deutschen HipHop-Szene und zitiert dabei auch Rio Reiser. Er rappt: "Nur wieder eins dieser verblendeten Kids / Du sagst, du kickst fetten Shit und handelst dein Biz / ich glaub, du weißt nicht, wo du bist / und hast was falsch verstanden / deine fünf Lieblingsrapper sind die altbekannten / haben die heißen Schlampen, die irgend'ne Scheiße sangen / du willst sein wie er, doch wohnst nicht im gleichen Land / ey, reich mir die Hand, du bist lang genug im Kreis gerannt / und begreif mal, was nur du selbst erreichen kannst / was soll'n die Feindbilder, die die CSU teilt / wärst du ernst zu nehmen, müssten wir doch alle schwul sein / und Rio Reiser würde sich im Grab umdrehen / was du da verzapfst, ist wirklich hart zu verstehen..."
"handelst dein Biz": Slang für "regelst deine Geschäfte"

Webseite

http://www.butterama.com/html/demo_und_die_mariachis.html
Lesezeichen setzen:
Kommentare

noch keine Kommentare
Kommentar schreiben



Kommentare werden von uns überprüft, bevor sie auf der Seite erscheinen.

Zeig uns bitte, dass Du keine Maschine bist

Gib bitte hier Deinen Namen rückwärts und ohne Leerzeichen ein: