Karte

Einflüsse

 (19 /  62)
alle /  nur direkte /  nur indirekte

Name

Graue Zellen

Titel

Krieg (00.03.2000)

Tonträger/Buch

Krauts

Einflüsse

Warum alles doppelt formulieren? Ich zitiere hier mal aus einer Rezension des Albums vom schallplattenmann.de (geschrieben von Manfred Horak):

"Unser Dank", steht auf der Booklet-Rückseite, "geht an: [...] Rio Reiser (für Inspiration zu "Krieg") [...]". Track 7 also. Bei Rio wartete der Krieg noch unterm Apfelbaum (nachzuhören auf dem postum erschienenen "Rio am Piano I" und "Durch die Wand" von 1993), hier ist der Krieg wiedererwacht. Oder: Ein neuer Text zur bestehenden Reiser-Melodie gleichen Titels erweitert durch Dub-Einschübe. Was eigenartig anmutet ist, dass – ausgenommen die erwähnte Danksagung – als Komponist der Gitarrist und Schlagzeuger Kai Jetter angegeben wird und nicht der verstorbene Herr Möbius.

Webseite

http://www.graue-zellen.de
Lesezeichen setzen:
Kommentare

noch keine Kommentare
Kommentar schreiben



Kommentare werden von uns überprüft, bevor sie auf der Seite erscheinen.

Zeig uns bitte, dass Du keine Maschine bist

Gib bitte hier Deinen Namen rückwärts und ohne Leerzeichen ein: