Karte

Einflüsse

 (38 /  61)
alle /  nur direkte /  nur indirekte

Name

K.I.Z.

Titel

Frei sein (Remix) (00.02.2006)

Tonträger/Buch

Böhse Enkelz

Einflüsse

Die Berliner Rapper von K.I.Z. haben in ihrem Sogn "Frei sein" zum einen hinten (bei Minute 3:35) aus dem Ton Steine Scherben-Song "Wir müssen hier raus" die Zeile "Ich bin so frei" gesamplet.

Auch inhaltlich nehmen sie auf ähnliche Themen Bezug: "wann ich frei sein darf entscheiden meine arbeitszeiten, und sie geben dir rente damit du die hoffnung nicht aufgibst, funktionierst, parrierst, nicht austickst, erst fussabtreter von deinem arbeitgeber danach arsch abwischen lassen von deinem altenpfleger, ich bin frei in meinem posten um mein gehalt zu schlucken nach unten zu treten, nach oben zu buckeln oder ich schlaf aus und mache blau und verschimmel in einem grauen plattenbau."

(Danke an Oliver für den Tipp)

Webseite

http://www.k-i-z.com/
Lesezeichen setzen:
Kommentare

noch keine Kommentare
Kommentar schreiben



Kommentare werden von uns überprüft, bevor sie auf der Seite erscheinen.

Zeig uns bitte, dass Du keine Maschine bist

Gib bitte hier Deinen Namen rückwärts und ohne Leerzeichen ein: