Karte

Einflüsse

 (27 /  62)
alle /  nur direkte /  nur indirekte

Name

Eko Fresh

Titel

Player 4 Life (01.01.2003)

Tonträger/Buch

Ich bin jung und brauche das Geld

Einflüsse

Nach vielen Jahren an der Seite des Rappers Kool Savas machte sich der junge türkischstämmige Deutsche mit seiner Maxi "König von Deutschland" 2003 selbstständig. Außer dem Titel hatte sein Song aber nichts mit dem Rio-Reiser-Hit gemein. Er landete damit in den Charts und wurde anscheinend für die Benutzung des Songtitels verklagt. Auf seiner offiziellen Webseite wird der Song deshalb nur noch "König *** **********" genannt. Auf seinem Album "Ich bin jung und brauche das Geld" konnte der Song deshalb wahrscheinlich auch nicht aufgenommen werden.
Stattdessen rappt er in "Player 4 Life":
"Früher wurde ich höchstens enttäuscht, Mann / von heut an bin ich König von Deutschland / mich haben die von Rio Reiser verklagt / ich dachte, es bestünde für mich keine Gefahr / denn ich bin jung und brauche das Geld / also guck, dass du meine Platte kaufst, aber schnell"

Webseite

http://www.ekofresh.de
Lesezeichen setzen:
Kommentare

noch keine Kommentare
Kommentar schreiben



Kommentare werden von uns überprüft, bevor sie auf der Seite erscheinen.

Zeig uns bitte, dass Du keine Maschine bist

Gib bitte hier Deinen Namen rückwärts und ohne Leerzeichen ein: