Karte

Einflüsse

 (16 /  61)
alle /  nur direkte /  nur indirekte

Name

Robert Kneschke

Titel

DJ Rio (08.02.1999)

Tonträger/Buch

unveröffentlicht

Einflüsse

Rio in der Techno-Szene.
Er hätte dort gut hineingepaßt. Wie er da so steht am DJ Pult, seine Platten hinter ihm, eine selbstgedrehte Kippe in der Hand. DJ Rio. Das klingt gut. Rio de Galaxis. DJ Rio de Galaxis. Er hätte voll klopfendem Herzen immer und immer wieder seine Songs aufgelegt. "Sternchen" mit 45 Umdrehungen pro Minute gespielt, die donnernden Bässe hochgezogen, bis die Halle vibriert. Die Massen hätten es geliebt. Rio hätte Volksmusik gemacht, so wie er es immer wollte. Musik für das Volk. Die sich ekstatisch winden, während die hochgepitchte Stimme zittert "Ich singe Dir, Du Stern der blauen Berge". Rio wäre kein Held gewesen, er hätte nur die Musik geliefert, sein Tagebuch musikalisch der Menge verständlich gemacht. Er wollte ja kein Held sein. "Ein Lied für Dich, Planet der Wolkengötter".

Anmerkung:
Ich habe das Lied "Sternchen" wirklich einmal mit 45 Umdrehungen pro Minute aufgenommen, und es hört sich sehr technomäßig an.
Lesezeichen setzen:
Kommentare

noch keine Kommentare
Kommentar schreiben



Kommentare werden von uns überprüft, bevor sie auf der Seite erscheinen.

Zeig uns bitte, dass Du keine Maschine bist

Gib bitte hier Deinen Namen rückwärts und ohne Leerzeichen ein: