Karte

Artikelarchiv

 (263 /  927)
alle /  Interviews /  Rezension /  lange Texte /  Rio als Autor /  Bücher /  im Volltext lesbar
Zeitraum
alle /  vor 2000 /  nach 2000

Datum

05.09.1998

Medium

Privattext

Ausgabe

0

Seite

0

AutorIn

Dr. Lutz Neitzert

Rockfestival auf Fehmarn / 4.- 6.September 1970

Aus rechtlichen Gründen ist der Volltext dieses Artikels nur noch für akkreditierte Benutzer zugänglich.

Du kannst Dich entweder mit Deinen Zugangsdaten auf der Login-Seite anmelden oder die Erstellung eines Kontos beantragen.

Anmerkungen

Dieser Text wurde vom Autor privat auf einer Webseite veröffentlicht
Lesezeichen setzen:
Kommentare

zigzagwanderer am 31.01.2009
Es ist nicht richtig, dass hierzulande erst Ende der 70er Jahre solche Rock-Großereignisse wieder auf die Beine gestellt worden sind! Bereits 1972 fand das 2nd British Rockmeeting in Germersheim mit knapp 100.000 Leuten statt. Legendär war damals der Auftritt von Pink Floyd um Mitternacht!
gnu am 25.11.2009
wir reden ja auch von 1970!
puky04 am 13.09.2010
Ja Germersheim war wohl das Festival überhaupt in den 70er Jahren.
Ich war auf dem Weg dahin,habe dann aber wegen der entfernung abgebrochen. Bahn zu Teuer, Kein Auto etc. . Per Anhalter einfach zu weit.
Heute ärgere ich mich nicht durchgehalten zu haben. Aber 1971 in Langelsheim war es auch sehr gut ,wenn auch solche Supergroups wie Pink floyd ,Purple nicht anwesend waren.. Fehmarn war schon abenteuerlich genug,das kann man mir nicht mehr nehmen.
Bernhard Ka am 11.03.2011
Eigentlich war TSS noch garnicht geboren. Die Einladung war ursprünglich an das Lehrlingstheater "Rote Steine" gerichtet. Damals lief alles noch unter dem Namen des Lehrlingstheaters. Für die Musiker war es die Chance, Deutschlandweit bekannt zu werden, was ja auch zutraf.
Wer an mehr Infos interessiert ist, sollte das Buch von "Bernhard Ka" lesen,
"... denn die Freiheit ist unser Ziel."
www.bernhardka.com
Kommentar schreiben



Kommentare werden von uns überprüft, bevor sie auf der Seite erscheinen.

Zeig uns bitte, dass Du keine Maschine bist

Gib bitte hier Deinen Namen rückwärts und ohne Leerzeichen ein: