Karte

Songtexte / Tabs

 (116 /  301)
alle /  nur Interpret Rio /  nur Interpret Scherben /  nur andere Interpreten / 

nur mit Noten /  nur mit Videos

Ich bin müde

von Rio Reiser / Wolfgang Michels, 1999
M: Wolfgang Michels, T: Rio Reiser

Auf diesen Tonträgern zu hören

Am Piano II (Sampler)
Keine Probleme

Videos (auf YouTube)

keine Videos gefunden

Songtext - die RioLyrics

Du bist zu warm, ich bin zu kalt.
Du bist zu jung, ich bin zu alt.
Du bist zu arm, ich bin zu reich.
Du bist zu hart, ich bin zu weich.

4x Ahahahahaaaa...

Du bist zu high, ich bin zu down.
Du bist zu ernst, ich bin ´n Clown.
Ich bring dich runter, du bringst mich rauf.
Ich mach nich weiter, aber du gibst nicht auf.

4x Ahahahahaaaa...

Refrain:
Alles Schutt und Asche.
Alles Rauch und Staub.
Alles Trick und Masche
Alles welkes Laub.
Ahaaaaa...
Ich bin müde.

Du denkst nach vorne, ich denk zurück.
Ich zieh das Pech an, du hast nur Glück.
Du bist der Größte, ich bin bankrott.
Ich bin ´n Teufel, du bist ´n Gott.
Du bringst das Geld rein, ich schmeiß es raus.
Du gehst durchs Feuer, ich geh nach Haus.

Ahahahaaaa..., 3x Ohohohooo

Refrain...

Du kennst die Wahrheit, ich nicht mal dich.
Du bist die Liebe, ich lieb nur mich.
Ich bin verkrampft, du bist so frei.
Du kommst 14:30, ich um halb drei.

4x Ahahahahaaaa...

Alles Schutt und Asche.
Alles Rauch und Staub.
Alles Trick und Masche
Alles Rauch und Staub.
Ahaaaaa...
Ich bin müde.

e t l i c h e a h a a a ´s u n d o h o o ´s

Anmerkungen

Im Frühjahr 1983 schrieb Rio Reiser diesen deutschen Text zu einer Musik des Musikers Wolfgang Michels, die schon 1981/82 entstand und dann 1983 auf dem Album "Keine Probleme" (1983) von Wolfgang Michels veröffentlicht wurde.

Coverversionen gibt es von (mehr Infos ...)

Fettes Brot, Wolfgang Michels
Lesezeichen setzen:
Kommentare

Nina am 14.12.2008
Echt ein super Song. Hab ihn im Radio von Fettes Brot gehört und dachte mir, dass so ein toller Text nicht von denen sein kann. Tja nur Rio kann so supi Texte schreiben *grins*
die Hasenscheißerbobbes am 12.03.2009
lol wia finden des lied geil xD
1960rds am 28.08.2009
wie alles von rio einfach großartig :)
Icke am 08.01.2010
Irgendwie hat der Song etwas von den Beatles - Hello, Goodbye, finde ich jedenfalls.
bubu am 20.02.2010
gibt es hier vielleicht jemanden der die noten raushören oder sonst wie beschaffen kann? ich würde das lied sehr gern auf gitarre spielen aber ich bekomm es einfach nicht zusammen.
vielen dank
Kimfils am 23.04.2010
fänd es auch super, wenn es jemand hibekommen würde die noten rauszuhören und mal hier hinzuschreiben.
aaziesch am 21.05.2010
-zeitlos&episch -
amsel am 27.05.2010
Also ich höre in der Strophe Cmoll im Wechsel zu Gmoll,
AAAAAAAAa Fdur-Gmoll,
Refr,F und dann so ein paar kadenzen über eb-dm-ziel-cm.ich bin müde-ist dann wieder gm.

so hoffe ihr könnt damit was anfangen.

LG Amsel
Detroit1967 am 14.09.2010
"Ich bin müde" wurde von Wolfgang Michels (ex-Percewood's Onagram - Musik, März 1982) und Rio Reiser (Text, Februar 1983) für das Michels-Album "Keine Probleme" 1983, Teldec, komponiert. Rio Reiser und Fettes Brot coverten das Lied, das ein reiner Album-Track war.

Hier eine Solo-Akustik-Version von "Ich bin müde" - live 2010 - von Michels:

http://www.youtube.com/watch?v=ixa4csGo5co

Viel Spaß beim Hören.
Detroit1967 am 14.09.2010
An alle, die die Noten / Akkorde von "ICH BIN MÜDE" SUCHEN.

Kontaktiert Michels direkt...

http://www.michels-zuhause.de


Beste Grüsse
Christian Alexander Tietgen am 29.01.2013
Toller Text.
Kommentar schreiben



Kommentare werden von uns überprüft, bevor sie auf der Seite erscheinen.

Zeig uns bitte, dass Du keine Maschine bist

Gib bitte hier Deinen Namen rückwärts und ohne Leerzeichen ein: