Karte

Songtexte / Tabs

 (234 /  301)
alle /  nur Interpret Rio /  nur Interpret Scherben /  nur andere Interpreten / 

nur mit Noten /  nur mit Videos

Sternchen

von Rio Reiser, 1990
T/M: Rio Reiser

Auf diesen Tonträgern zu hören

(Album)
Unter Geiern (Sampler)

Videos (auf YouTube)

keine Videos gefunden

Songtext - die RioLyrics

Ich singe dir, du Stern der blauen Berge, der Sieben Meere und der hohen See.
Sing deinen Wüsten, sing deinen Wäldern, sing deinem Eis und deinem ewigen Schnee.
Ein Lied für dich, Planet der Wolkengötter, gibst dem Wald Regen und dem Regen Wald.
Du liebst den Sand, du liebst die Felsen, gibst Luft dem Sperling und dem Wal.

Refrain:
Du bist mein Schiff im Weltenmeer, wo treibst du hin, wo kommst du her?
Wer hält dein Steuer und wer weiß, bin ich ein Teil von deinem Geist?
Bin ich ein Teil von deinem Geist?

Ich singe dir, du Stern der grünen Täler, ernährst die Blumen, lenkst der Vögel Flug.
Dem wilden Wasser gibst du Ufer, du bringst den Schatten in die Sonnenglut.

Refrain:

Wär ich ein Staubkorn in einer deiner Wüsten, oder ne Blume in deinem schönsten Tag,
ich bleib dir treu und wenn ich wiederkehre, begrüße mich mit einem Sonnenstrahl.

Reinhören und Kaufen

Anmerkungen

"Du Stern der blauen Berge, der Sieben Meere..." = Rio besingt damit den Planeten Erde. Die letzte Zeile zeigt, daß, egal, wie die Welt ihn behandelt, er sie immer lieben wird.
Dieser Song wird auch oft als die "Fortsetzung" des Ton Steine Scherben Songs "Mein Name ist Mensch" gesehen.

Coverversionen gibt es von (mehr Infos ...)

Lesezeichen setzen:
Kommentare

Jan am 28.12.2016
Hat hier irgendjemand die Chords oder die Noten?
ich finde es nicht heraus. Janine.roehr(at)gmail.com
Kommentar schreiben



Kommentare werden von uns überprüft, bevor sie auf der Seite erscheinen.

Zeig uns bitte, dass Du keine Maschine bist

Gib bitte hier Deinen Namen rückwärts und ohne Leerzeichen ein: