Karte

Songtexte / Tabs

 (184 /  299)
alle /  nur Interpret Rio /  nur Interpret Scherben /  nur andere Interpreten / 

nur mit Noten /  nur mit Videos

Nach Hause

von Rio Reiser, 1991
T/M: Rio Reiser

Auf diesen Tonträgern zu hören

Durch die Wand (Album)
Balladen
Unter Geiern (Sampler)
Am Piano II (Sampler)
Junimond - Die Balladen (Sampler)

Videos (auf YouTube)

keine Videos gefunden

Songtext - die RioLyrics

Einsame Rose, welk und müde, leeres, leeres Glas
Alles bezahlt, der Rest war Liebe und die liegt längst im Gras.

Refrain:
Und ich wart nicht, bis es Frühling wird, ich will nach Hause, geh nach Hause.
Das nächste Schiff, das vor Anker geht, bringt mich nach Hause, nach Hause, zu mir.

Häuser schau'n mich an, als sollt ich sie erkennen, aber ich weiß nicht mehr was war.
Blaues Licht an den Fenstern, jemand ruft nach mir, aber das ist jetzt alles egal.

3x Refrain...

Und ich wart nicht, bis es Frühling wird, ich geh nach Hause, will nach Hause.
Das nächste Schiff, das vor Anker geht, bringt mich nach Hause, nach Hause, zu mir.

Reinhören und Kaufen

Anmerkungen

In der Piano-Version (auf "Am Piano II") singt Rio anstatt "liegt längst im Gras" jetzt "liegt jetzt im Gras" und anstatt "aber ich weiß nicht mehr was war" singt er "doch ich weiß nicht mehr, wann´s war". Dann singt er anstatt "Blaues Licht an den Fenstern" jetzt "Blaues Licht in allen Fenstern" und er singt nur den veränderten Refrain ohne die ersten Varianten dazwischen.

Coverversionen gibt es von (mehr Infos ...)

Lesezeichen setzen:
Kommentare

noch keine Kommentare
Kommentar schreiben



Kommentare werden von uns überprüft, bevor sie auf der Seite erscheinen.

Zeig uns bitte, dass Du keine Maschine bist

Gib bitte hier Deinen Namen rückwärts und ohne Leerzeichen ein: