Karte

Songtexte / Tabs

 (106 /  301)
alle /  nur Interpret Rio /  nur Interpret Scherben /  nur andere Interpreten / 

nur mit Noten /  nur mit Videos

Herzverloren

von Rio Reiser, 2002
M: Wolfgang Michels, T: Rio Reiser

Auf diesen Tonträgern zu hören

Herzverloren (Maxi)

Videos (auf YouTube)

keine Videos gefunden

Songtext - die RioLyrics

Ich kann mein Herz nicht finden
Ich hab's wohl irgendwo verloren
Vielleicht hast Du's gefunden
Ich fühl mich schon wie halb erfroren
Mit mir ist gestern etwas gescheh'n
Ich kann nicht sagen was es ist
Vielleicht kannst Du's verstehen
Ich hab mein Herz verloren
Das war heute Nacht bei Dir

Ich hab mein Herz verloren
Ich merk erst jetzt, daß es mir fehlt
Aber wenn Du es findest
Wär's nicht so schlimm, wenn Du's behältst
Ich war im Fundbüro, war auf dem Revier
War in der ganzen Stadt
Ich war nur nicht noch mal bei Dir
Ich hab mein Herz verloren
Aber vielleicht gibst Du mir Deins

Ich hab mein Herz verloren
Aber vielleicht
Bist Du allein zuhaus - kann ich Dich sehen
Wollen wir zusammen vielleicht
Noch mal durch die Wolken gehen
Ich hab mein Herz verloren
Aber vielleicht schenkst Du mir Deins

Reinhören und Kaufen

Anmerkungen

Dieser Song wurde zuerst im November 1998 auf einer Compilation-CD der von German Rock e.V. als Ausschnitt veröffentlicht (vom Februar/März 1985 (Demo- Rough-Mix) Loft Studios Hamburg produziert von Wolfgang Michels).
Im März 2002 wurde der Song posthum mit einigen Mixen als Single veröffentlicht, leider gerieten davon nur Promo-Exemplare in Umlauf. 2003 erschien der Song auf dem Tribut-Album "Familienalbum". 2004 erschien noch mal eine Single, wieder nur als Promo.
Der Song ist auch von Wolfgang Michels gesungen auf seinem Album "Bei Mondschein" (1995) zu finden.
Warum der Songtitel statt "Herz verloren" zusammengeschrieben wird, ist mir ein Rätsel.

Coverversionen gibt es von (mehr Infos ...)

Wolfgang Michels
Lesezeichen setzen:
Kommentare

1960rds am 08.03.2010
ich fühl mich so "herzverloren" - neue kreation eines adjektivs...
rokko999 am 13.08.2010
na ist doch klar - herzverloren ist kein Vorgang sondern ein Zustand. In dieses Spannungsfeld hat Rio seine Gefühle hineinbeschrieben.



Jeder kennt es
Jeder fühlt es

Rio hats drauf gehabt mit seinen Worten genau das greifbar zu machen
was sonst vielleicht unbegreiflich geblieben wäre............................?
Kommentar schreiben



Kommentare werden von uns überprüft, bevor sie auf der Seite erscheinen.

Zeig uns bitte, dass Du keine Maschine bist

Gib bitte hier Deinen Namen rückwärts und ohne Leerzeichen ein: